Erfahrungen & Bewertungen zu X-GROUP Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung

You have the vision
and business idea

We ensure the implementation until success

Known from:

youtubelogo[1]
gwd-logo-a_210610[1]

Start your lasting and profitable success with us

Do you want to start or develop a company? Sie brauchen Kapital, Fördermittel oder Investoren? Or do you simply want to reduce costs and generate more profit?

You’ve come to the right place with the X-Group: We not only support you in the creation of a bank-ready business plan, but also in researching and applying for funding programs. For existing companies, our focus is on helping you to focus on profitability and protecting you from unnecessary costs, losses and other risk factors. You’ve come to the right place with the X-Group: We not only support you in the creation of a bank-ready business plan, but also in researching and applying for funding programs. For existing companies, our focus is on helping you to focus on profitability and protecting you from unnecessary costs, losses and other risk factors.

We will be happy to discuss everything else together during a free initial consultation.

Lasting success in just 3 steps

Our services for your successful business plan

Business plan for financing and funding

On request, we can create your personal business and financial plan as a project assignment, including an analysis of strengths and weaknesses with measures to correct bottlenecks. Through detailed interviews with all the people involved in the project, we ensure that the plan follows your vision exactly.

Become profitable and stay profitable in the long term

Almost 80 % of start-ups do not manage to stay on the market for the first 5 years – or the company continues to exist, but only costs money and time. Therefore it is crucial to have an optimized focus and organization with the aim of establishing yourself in the market and securing your continued existence in the long term.

Find out in an initial meeting how you can join the other 20% of start-ups.

Strategic positioning for success

Profit comes from sales, sales come from customers – in order to find customers and customers find you (so-called marketing), you need a precise idea of your customers, their issues and your methods and core competencies. As part of a conceptual consultation, we are happy to help you create and implement your strategic positioning for success.

Testimonials

Bei uns finden Sie keine Plattformen mit anonymen und gefälschten Bewertungen, sondern ausschließlich echte und vor allem nachvollziehbare Referenzen.

3.000

Together with our cooperation partners, we have supported over 3,000 plans.

7 Mio.

Each year, we realize funding and financing amounting to 7 million euros.

100%

Due to various certifications of our partners, consultancy funding of up to 100% is possible.

Our services

We offer project-related consulting services with our experts, but also take on contract work in relation to business plan preparation or other conceptual consulting.

Customer Reviews & Experiences with X-Group Institute for Entrepreneurship, Financing & Business Development
  • Business and Startup Consulting
    Starting a business is a journey full of challenges, just like building a ship. A single mistake can sink the ship, and the same is true for a business. With the experience we have gathered from over 3,000 successful start-up accompaniments, we help you to optimally plan and build your company ship.
  • Business Plan & Financial Plan
    To plan your company journey airtight and convince banks, investors, or other lenders, you usually need a business plan that is reliable and has a plausible financial section.
  • Marketing Concept
    In order to implement your strategic success positioning graphically, content-wise, and multimedia, you need a contemporary marketing concept. We would be happy to create it with our experts and implement and support it together with you.
  • “Profit First” – Konzept
    Many entrepreneurs and self-employed people focus too much on turnover and growth and too little on actually making a profit. This has the consequence that they do not have a profitable business, but rather a time- and cost-intensive hobby. With our concept, you set the course for profit and salary security early on.
  • Concentrated Bottleneck Strategy
    With the Concentrated Bottleneck Strategy (EKS), you can quickly bring order to the myriad of tasks, projects, and problems. We will work together to define a logical list of the current bottlenecks, and then we will prioritize them and tackle them in the right order. This will help you to ensure the systematic success of your business.
  • Funding and investor placement
    Often, funding or risk capital are the better or even only options for complete financing of start-up and growth projects. However, financing can also be ensured by equity or debt from commercial banks.

    With our trained funding consultants, we will accompany you from financing planning to the creation of implementation reports after the funds have been paid out.

  • Business Plan & Financial Plan
    To plan your company journey airtight and convince banks, investors, or other lenders, you usually need a business plan that is reliable and has a plausible financial section.

  • Crisis consulting and mediation
    IIn many cases, the establishment of a company with several shareholders is at the beginning of a company foundation..

    Often, there are conflict-ridden “Storming” phases if you have not previously carefully processed the “Norming” phase. With us, you can develop a framing statute or company charter in advance or mediate in the case of an existing conflict.

  • Expert opinion and company valuation
    In order for other lenders (authorities, investors and private individuals) to entrust you with financial means, they need an independent expert opinion or even a company valuation report in advance.

    Our many years of experience in the preparation of over 1,000 expert opinions and valuations in this area enables us to be happy to assist you at this important point in your financing or your company sale.

  • Start-up consulting

    Start-up consulting In order for your business concept (business plan) to become a reality, it is essential to track the implementation and results of all activities in the planned-actual comparison. This is the only way to ensure targeted course corrections as early as possible before the end of your available liquidity (insolvency). As part of a conceptual start-up consulting, we will accompany you from the founding to the break-even point and beyond to the viability and ultimately to the profit target.

  • Business acquisition and sale (exit)

    If you want to sell your business or acquire shares in another company, we will accompany you from the company valuation to the purchase closing or from the object search and the entire transaction process to the risk transfer and the start-up phase.

  • From acquisition to pull marketing

    Our experts will support you in developing a targeted acquisition concept and positioning yourself strategically so that you no longer have to chase after customers, but instead market participants move towards you and convert into sales.

Our clients

Trust in the experience and results of our more than 3,000 satisfied customers

Play Video

Dominik Fischer

Managing Director Acolyne

To be successful, we have to work with professionals and we have achieved that. Thank you dear X-Group.

Play Video

Katharina Zäpernick

Master orthopaedic shoemaker

Without the X-Group, I would have had no orientation.

Play Video

Kurt Woischytzky

Managing Director kurtcreative

If you want to run your company successfully in the future, you are in good hands with the X-Group.

The locations of our customers

The X-Group supports its customers throughout Germany online and also on site at the main location in Berlin. Successes are secured via video conference so that you do not have to incur any travel costs or spend any time on this. Maximum effectiveness.

Clients
0 +

Make an appointment now

In order to be able to present you with an optimal selection and design of our offers and solutions tailored to you, we offer a free initial consultation. Make a note of your questions and use our calendar to book your preferred date. During the free initial consultation, we will find out together whether and how we can help you.

As soon as you have selected an appointment, you will receive a confirmation e-mail and your personal advisor will contact you shortly afterwards.

By submitting the contact form, I consent to the processing of my data and acknowledge that the data I have provided will be collected and stored electronically. My data will only be used strictly for the purpose of processing and answering my inquiry.

Our Blog

Free knowledge to achieve your goals

Advantages

Our company has extensive and growing experience in start-up, corporate and financing consulting since 2002. We support our clients both conceptually and during implementation.

Customer Reviews & Experiences with X-Group Institute for Entrepreneurship, Financing & Business Development

20 years of experience

The X-Group was founded in 2002 and has successfully assisted over 3,000 clients. Our consultants are or were entrepreneurs themselves and some have over 30 years of professional and industry experience.

Quality seal

The quality of our company is regularly checked by internal and external auditors on a random basis External audits are carried out by GUTCert and the KMU Beraterverband.

Many experts

The X-Group not only has a team of permanent management consultants, but also a verifying and growing network of associated experts from the fields of business, law, tax and marketing.

Up to 100% eligible for funding

Due to the AZAV certification by GUTCert, X-Group customers are eligible to apply nationwide, for example for the AVGS funding program or others with a funding level of up to 100%.

Der ultimative
Unternehmer-Eignungs-Test

Finden Sie innerhalb von 30 Sekunden jetzt heraus, ob Sie das Zeug zum erfolgreichen Unternehmer haben!

Erfahrungen & Bewertungen zu X-GROUP Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung

Sie haben die Vision
und Geschäfts­idee

Wir sichern die Umsetzung bis zum Erfolg

Bekannt aus:

youtubelogo[1]
gwd-logo-a_210610[1]

Mit uns starten Sie Ihren dauerhaften und profitablen Erfolg

Sie wollen ein Unternehmen starten oder weiterentwickeln? Sie brauchen Kapital, Fördermittel oder Investoren? Oder möchten lediglich Kosten senken und mehr Profit erwirtschaften?

Bei der X-Group sind Sie an der richtigen Stelle: Wir begleiten Sie nicht nur bei der Erstellung eines bankfertigen Businessplans, sondern auch bei der Recherche und Beantragung von Förderprogrammen. Bei bereits bestehenden Unternehmen, liegt unser Fokus darauf, Sie bei der Ausrichtung auf Profitabilität zu unterstützen und Sie vor unnötigen Kosten, Verlusten und anderen Risikofaktoren zu bewahren.

Alles Weitere besprechen wir gern gemeinsam im Rahmen eines kostenfreien Erstgesprächs.

 

Dauerhaft erfolgreich in 3 Schritten

Unsere Dienstleistungsangebote für Ihren erfolgreichen Businessplan

Businessplan für Finan­zierung und Förder­ung

Auf Wunsch erstellen wir Ihren persönlichen Business- und Finanzplan als Projektauftrag inklusive einer Stärken- und Schwächeanalyse mit Handlungsmaßnahmen zur Engpasskorrektur. Durch ausführliche Interviews mit allen am Vorhaben beteiligten Person(en) stellen wir sicher, dass der Plan genau Ihrer Vision folgt.

Profitabel werden und langfristig bleiben

Fast 80 % der Neugründer schaffen es nicht, sich die ersten 5 Jahre auf dem Markt zu halten – oder das Unternehmen besteht weiterhin, kostet aber nur Geld und Zeit. Entscheidend ist daher eine optimierte Ausrichtung und Organisation mit dem Ziel ist, sich im Markt zu etablieren und den Fortbestand dauerhaft zu sichern.

Finden Sie in einem Erstgespräch heraus, wie Sie zu den anderen 20 % der Neugründer gehören können.

 

Strategische Erfolgspositionierung

Gewinn erwächst aus Umsatz, Umsatz erwächst aus Kunden – damit Sie Kunden und Kunden Sie finden (das sogenannte Marketing), benötigen Sie eine genaue Vorstellung von Ihrem Kunden, seinen Themen und Ihren Methoden und Kernkompetenzen. Im Rahmen einer konzeptionellen Beratung helfen wir Ihnen gern bei der Erstellung und Umsetzung der strategischen Erfolgspositionierung.

Referenzen

Bei uns finden Sie keine Plattformen mit anonymen und gefälschten Bewertungen, sondern ausschließlich echte und vor allem nachvollziehbare Referenzen.

3.000

Gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern haben wir über 3.000 Pläne begleitet.

7 Mio.

Pro Jahr realisieren wir Förderungen und Finanzierungen in Höhe von 7 Mio. Euro.

100%

Aufgrund diverser Zertifizierungen unserer Partner ist eine Beratungsförderung von bis zu 100% möglich.

Leistungen

Wir bieten sowohl projektbezogene Beratungsleistungen mit unseren Experten an, übernehmen aber auch Auftragsarbeiten in Bezug auf Businessplanerstellung oder anderer konzeptioneller Beratungen.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu X-Group Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung. Mehr Infos anzeigen.
  • Gründungs- und Start-Up-Beratung
    Ein Unternehmen zu starten ist ebenso herausfordernd wie ein Schiff zu bauen: Wesentliche Fehler können den Untergang des Unternehmensschiffes zur Folge haben. Mit der Erfahrung, die wir bei über 3.000 erfolgreichen Gründungsbegleitungen gesammelt haben, helfen wir Ihnen dabei, Ihr Unternehmensschiff optimal zu planen und aufzubauen.
  • Businessplan & Finanzplan
    Um die Unternehmensreise wasserdicht zu planen und Banken, Investoren oder andere Geldgeber zu überzeugen, benötigen Sie meistens einen belastbaren Businessplan mit plausiblem Finanzteil.
  • Marketingkonzept
    Um Ihre strategische Erfolgspositionierung grafisch, inhaltlich und multimedial umzusetzen, bedarf es eines zeitgemäßen Marketingkonzepts, das wir gerne mit unseren Experten erstellen und gemeinsam mit Ihnen umsetzen und begleiten.
  • „Profit First“ – Konzept
    Viele Unternehmer und Selbständige achten zu sehr auf Umsatz und Wachstum und zu wenig darauf, tatsächlich einen Gewinn zu erzielen. Das hat zur Folge, dass sie kein profitables Business, sondern lediglich ein zeit- und kostenintensives Hobby haben. Mit unserem Konzept stellen Sie frühzeitig die Weichen auf Gewinn- und Gehaltssicherung.
  • Engpass-Konzentrierte-Strategie
    Mit der Engpass-Konzentrierten-Strategie (EKS nach Wolfgang Mewes) bringen Sie in kürzester Zeit Ordnung in die Myrade von Aufgaben, Projekten und Problemen. Gemeinsam definieren wir mit Ihnen die logische Liste der aktuellen Engpässe, um diese dann in der richtigen Reihenfolge sortiert chronologisch zu erweitern und den Unternehmenserfolg systematisch zu gewährleisten.
  • Fördermittel- und Investorenvermittlung
    Oftmals stellen Fördermittel oder Risikokapital die besseren oder auch einzigen Möglichkeiten einer vollständigen Finanzierung von Gründungs- und Wachstumsvorhaben dar. Die Finanzierung kann aber auch durch Eigenkapital oder Fremdkapital von Geschäftsbanken gewährleistet werden.

    Mit unseren ausgebildeten Fördermittelberatern begleiten wir Sie von der Finanzierungsplanung bis hin zur Erstellung der Durchführungsberichte, nachdem die Mittel ausgezahlt wurden.

  • Businessplan & Finanzplan
    Um die Unternehmensreise wasserdicht zu planen und Banken, Investoren oder andere Geldgeber zu überzeugen, benötigen Sie meistens einen belastbaren Businessplan mit plausiblem Finanzteil.

  • Krisenberatung und Mediation
    In vielen Fällen steht am Anfang einer Unternehmensgründung die Gründung einer Gesellschaft mit mehreren Gesellschaftern.

    Vielfach kommt es zu konfliktreichen „Storming“-Phasen, wenn Sie nicht zuvor die „Norming“-Phase wohldurchdacht bearbeitet haben. Mit uns können Sie im Voraus eine rahmenbildende Satzung oder Geschäftsordnung erarbeiten oder im Fall eines bereits vorhandenen Konflikts diesen mediativ lösen.

  • Fachkundige Stellungnahme und Unternehmensbewertung
    Damit andere Geldgeber (Ämter, Investoren und Privatiers) Ihnen finanzielle Mittel anvertrauen, benötigen diese vorab eine unabhängige fachkundige Stellungnahme oder sogar den Bericht einer Unternehmensbewertung.

    Unsere langjährige Erfahrung in der Erstellung von über 1.000 Gutachten und Bewertungen in diesem Bereich ermöglicht es uns, Ihnen gerne an dieser wichtigen Stelle ihrer Finanzierung oder Ihres Unternehmens(ver)kaufs zur Seite zu stehen.

  • Aufbauberatung

    Damit Ihr Unternehmenskonzept (Businessplan) Realität werden kann, ist die engmaschige Umsetzungs- und Ergebniskontrolle sämtlicher Aktivitäten im Soll-Ist-Plan-Abgleich abzubilden.  Nur so können Sie zielführende Kurskorrekturen frühestmöglich vor dem Ende der vorhandenen Liquidität (Insolvenz) sicherstellen. Im Rahmen einer konzeptionellen Aufbauberatung begleiten wir Sie von der Gründung bis zum Break-Even und über die Tragfähigkeit bis hin zum Gewinnziel.

  • Unternehmenskauf und -verkauf (Exit)

    Wenn Sie Ihr Unternehmen verkaufen oder Anteile an einem anderen Unternehmen erwerben wollen, begleiten wir Sie von der Unternehmensbewertung bis hin zum Kaufabschluss oder von der Objektsuche und dem vollständigen Transaktionsprozess bis zum Risikoübergang und zur Aufbauphase.

  • Von der Akquise bis hin zum Sog-Marketing

    Unsere Experten unterstützen Sie dabei, ein zielführendes Akquisekonzept aufzubauen und sich strategisch zu positionieren, damit nicht mehr Sie den Kunden hinterherlaufen, sondern sich die Marktteilnehmer auf Sie zu bewegen und umsatzstark konvertieren.

Unsere Kunden

Vertrauen Sie auf die Erfahrungen und Ergebnisse unserer über 3.000 zufriedenen Kunden

Video abspielen

Dominik Fischer

Geschäftsführer Acolyne

Um erfolgreich zu sein, müssen wir mit Profis zusammenarbeiten und das haben wir geschafft. Danke liebe X-Group.

Video abspielen

Katharina Zäpernick

Orthopädieschuhmachermeisterin

Ohne die X-Group hätte ich keine Orientierung gehabt.

Video abspielen

Kurt Woischytzky

Geschäftsführer kurtcreative

Wer sein Unternehmen in der Zukunft erfolgreich führen möchte, ist bei der X-Group gut aufgehoben.

Video abspielen

Dominik Fischer

Geschäftsführer Acolyne

Um erfolgreich zu sein, müssen wir mit Profis zusammenarbeiten und das haben wir geschafft. Danke liebe X-Group.

Video abspielen

Fabian Jörg

Geschäftsführer Acolyne

Die X-Group ist der ideale Partner für Gründer und Unternehmer, die sich schnell und erfolgreich entwickeln wollen.
Video abspielen

Katharina Zäpernick

Orthopädieschuhmachermeisterin

Ohne die X-Group hätte ich keine Orientierung gehabt.

Video abspielen

Kurt Woischytzky

Geschäftsführer kurtcreative

Wer sein Unternehmen in der Zukunft erfolgreich führen möchte, ist bei der X-Group gut aufgehoben.

Die Standorte unserer Kunden

Die X-Group betreut ihre Kunden deutschlandweit online und auch vor Ort am Hauptstandort in Berlin. Per Videokonferenz werden die Erfolge gesichert, sodass Sie keine Anreisekosten haben oder auch hierfür Zeit aufwenden müssen. Maximal effektiv.

Kunden
0 +

Jetzt einen Termin vereinbaren

Um Ihnen eine optimale Auswahl und Gestaltung unserer Angebote und auf Sie zugeschnittene Lösungen präsentieren zu können, bieten wir ein kostenfreies Erstgespräch an. Notieren Sie gerne Ihre Fragen und buchen Sie mit unserem Kalender Ihren Wunschtermin. Im Rahmen des kostenfreien Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Sobald Sie einen Termin ausgewählt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und kurz darauf wird sich Ihr persönlicher Berater mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden und nehme zur Kenntnis, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Falls keine Zeiten für Sie passen sollten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an sales@x-group.de und wir werden uns bei Ihnen melden.

Vorteile

Unser Unternehmen verfügt seit 2002 über eine große und wachsenden Erfahrung an Gründungs-, Unternehmens- und Finanzierungsberatungen. Wir begleiten unsere Kunden sowohl konzeptionell als auch bei der Umsetzung.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu X-Group Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung. Mehr Infos anzeigen.

20 Jahre Erfahrung

Die X-Group wurde im Jahr 2002 gegründet und hat über 3.000 Kunden erfolgreich begleitet. Unsere Berater sind oder waren selbst Unternehmer und haben zum Teil über 30 Jahre Berufs- und Branchenerfahrung.

Qualitätssiegel

Unser Unternehmen wird regelmäßig durch interne und externe Auditoren stichprobenartig auf seine Qualität überprüft. Externe Prüfung werden durch GUTCert und den KMU Beraterverband durchgeführt.

Viele Experten

Die X-Group verfügt nicht nur über ein Team von festen Unternehmensberatern, sondern auch über ein überprüfendes und wachsendes Netzwerk an assoziierten Experten aus dem Bereich Wirtschaft, Recht, Steuern und Marketing.

Bis zu 100% förderfähig

Aufgrund der AZAV-Zertifizierung durch GUTCert sind die Kunden der X-Group bundesweit antragsberechtigt, zum Beispiel für das Förderprogramm AVGS oder andere mit einer Förderhöhe von bis zu 100%.

Der ultimative
Unternehmer-Eignungs-Test

Finden Sie innerhalb von 30 Sekunden jetzt heraus, ob Sie das Zeug zum erfolgreichen Unternehmer haben!