Erfahrungen & Bewertungen zu X-GROUP Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung

X-Group: Ihr Weg zum erfolgreichen Unternehmen

Unsere Kundenergebnisse

Diese  Seite, die sich den nachweislichen Kundenergebnissen widmet. Hier erfahren Sie aus erster Hand, wie unsere maßgeschneiderten Lösungen und Beratungsleistungen dazu beigetragen haben, die Ziele unserer Kunden zu erreichen. 

Wir laden Sie ein, sich einen Einblick in die Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden zu verschaffen und zu erfahren, wie wir Unternehmen und Unternehmer auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen

Video abspielen

Dominik Fischer

Geschäftsführer Acolyne

Um erfolgreich zu sein, müssen wir mit Profis zusammenarbeiten und das haben wir geschafft. Danke liebe X-Group.

Problemstellung

Um weiter mit dem FBA Geschäft wachsen zu können, wurde Fremdkapital benötigt. Jedoch gab es schon 5 Absagen von Banken und die 6. und 7. Absage stand kurz bevor.

Lösung

Nach der Kontaktaufnahme mit der X-Group über eine Empfehlung, wurde innerhalb von zwei Wochen gemeinsam mit den Beratern ein Plan entwickelt und ein Businessplan erstellt, um Fremdkapital durch die Bank zu erhalten.

Ergebnis

Innerhalb von nur einer Wochen wurde der Kredit von der KfW genehmigt, sodass das Unternehmen weiter skalieren kann.

Problemstellung

Ich bin eine Orthopädieschuhmachermeisterin und war bisher immer im Angestelltenverhältnis. Durch die Corona-Pandemie bin ich in die Arbeitslosigkeit gerutscht und konnte daher den Existenzgründerzuschuss beantragen. Ich musste mich mit dem Thema Businessplan auseinandersetzen, hatte aber Schwierigkeiten mit den Zahlen.

Lösung

Ich habe über YouTube von der X-Group erfahren. Ich habe mich dort beraten lassen und konnte den Existenzgründerzuschuss erhalten. Ich habe auch Hilfe bei der Erstellung meiner Homepage und bei der Entwicklung meiner Marketingstrategie erhalten.

Ergebnis

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung der X-Group. Die Berater waren kompetent und hilfsbereit. Sie haben mir bei meinen Problemen geholfen und mich bei der Umsetzung meiner Pläne unterstützt. Ich bin mir sicher, dass ich dank der X-Group erfolgreich sein werde. Ich kann die X-Group jedem Existenzgründer empfehlen. Die Berater sind kompetent und hilfsbereit und sie unterstützen Gründer bei der Umsetzung ihrer Pläne.

Video abspielen

Katharina Zäpernick

Orthopädieschuhmachermeisterin

Ohne die X-Group hätte ich keine Orientierung gehabt.

Video abspielen

Kurt Woischytzky

Geschäftsführer kurtcreative

Wer sein Unternehmen in der Zukunft erfolgreich führen möchte, ist bei der X-Group gut aufgehoben.

Problemstellung

Ich bin Kurt Woischytzky und habe ein Unternehmen namens kurtcreative, das Audioproduktionen wie Podcasts, Audiowerbung, Telefonansagen und Sprachaufnahmen erstellt. Ich habe das Unternehmen nebenberuflich gegründet und bin nun dabei, es in Vollzeit zu betreiben.

Lösung

Ich habe mich an die X-Group gewandt, um eine Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen. Ich habe mit Herrn Wagner zusammengearbeitet, der mir bei vielen verschiedenen Prozessen geholfen hat, darunter: Erstellung eines Businessplans
Marktanalyse
Kalkulation der Zahlen
Entwicklung eines Unternehmenskonzepts

Ergebnis

Ich bin sehr froh, dass ich mich an die X-Group gewandt habe. Die Beratung hat mir sehr geholfen, mein Unternehmen erfolgreich zu führen. Ich kann die X-Group jedem empfehlen, der ein Unternehmen gründen oder sein Unternehmen in die Zukunft führen möchte.

André Werner

Ingenieurbüro Werner

Unser Gründer des Monats ist André Werner mit seinem Ingenieurbüro Werner. Er unterstützt seine Kunden aus der Baubranche im Bereich Ausschreibungen und Vergaben von Bauleistungen, sowie bei Eintragungen in das ULV Register. Berater und Dienstleister wie er werden händeringend gesucht.

Dominik Fischer

Geschäftsführer ACOLYNE

Unser Unternehmer des Monats ist Dominik Fischer, mit dem wir die Ehre hatten, an seiner Unternehmensskalierung zu arbeiten.

Mit seinem Unternehmen ACOLYNE kümmert er sich um die Entwicklung, den Import sowie Vertrieb von hochwertigen Wohnaccessoires im E-Commerce.

DJ Icerolls

DJ

Unser Gründer des Monats ist DJ Ice Rolls. Bei ihm dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um Eis. Auf seine Turntables legt er alles was lecker ist. Und da das ganze nicht nur lecker sondern auch ziemlich cool ist, hat er bei TikTok bereits 243.000 Follower sowie 124.000 Abonnenten bei Youtube, die ihm dabei zusehen. Wir sagen: eine spannende Geschäftsidee!

Jens Eisenmann

Geschäftsführer JEControl

Jens Eisenmann ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von JEControl.

Er ist Trainer für Qualitätsmanagement, Arbeits- und Produktsicherheit.

Er ist ein „Vollblut Qualitöter“ und wird gerne auch mit Mr. Quality angesprochen.

Seine Kunden schätzen seine authentische und pragmatische Art Lösungen zu entwickeln.

Sein neustes Projekt ist eine digitale Lösung für Herstellern von Medizintechnik zu entwickeln, die den Prozess der Überwachung von gesetzlichen und normativen Anforderungen einfacher und schneller zu machen!

Sevim & Sevgi

Beratung

Der Fachkräftemangel in Deutschland benötigt Lösungen, die über die Grenzen hinausgehen. Aufgrund des demographischen Wandels ist Deutschland auf die Einwanderung aus dem Ausland angewiesen und genau hier möchten wir ansetzen!

Dabei legen wir, meine Schwester und ich, durch unsere Wurzeln und unser Netzwerk den Fokus auf die Auslandsanwerbung aus der Türkei.

Unser Service beinhaltet die Begleitung der Fachkräfte sowie der Arbeitgeber bis zum Erwerb der vollen Anerkennung und darüber hinaus.

Dr.-Ing. Hossam Shafy

Ingenieurbüro

Zum 01.02.23 gründet Herr Dr.-Ing. Hossam Shafy aus Berlin seine freiberufliche Tätigkeit mit einem Ingenieurbüro. 

Sein Leistungsspektrum ist gezielt auf die Prozessoptimierung in der Stahlindustrie ausgerichtet. Durch den Einsatz digitaler Prozesse und künstlicher Intelligenz (KI) liegt der Fokus auf der Energieeinsparung und CO2-Reduktion bei maximaler Prozesseffizienz zur Aufrechterhaltung internationaler Wettbewerbsfähigkeit. 

Sein Studium Materialwissenschaft und Werkstofftechnik hat Herr Shafy mit einem Master sowie einer Promotion abgeschlossen. Er verfügt über berufliche Erfahrungen im Projektmanagement und Vertrieb der Stahlindustrie, ist gut vernetzt, und bringt damit alle Voraussetzungen mit, um sich mit seinem Leistungsangebot im Markt zu etablieren. 

Frau Myssak

Geschäftsführerin MYSSAK AESTHETICS GmbH

Frau Myssak wird als Ärztin und Gesellschafterin der MYSSAK AESTHETICS GmbH im April in Berlin in zentraler Lage am Ku`damm eine Praxis als markengebundenes Unternehmen im Bereich der ästhetischen und minimalinvasiven Medizin eröffnen. Den persönlichen, ästhetischen und medizinischen Anspruch ihrer Aufgabe sieht sie mit ihrem Leistungsangebot darin, die Lebensqualität der Kunden zu verbessern. Die natürliche Schönheit und das Wohlbefinden der

Kunden werden mit Hilfe verschiedener zielführender Behandlungen unterstrichen, um ihnen ein ausgeglichenes und zufriedenes Lebensgefühl zurückzugeben.

Fabian Jörg

Geschäfsführer OAKAGE

Fabian Jörg ist unser Gründer des Monats.

Er ist der Gründer der Marke OAKAGE sowie zweier weiterer E-Commerce-Gesellschaften. Aktuell arbeitet er an der Gründung eines Schulungsunternehmens, das voraussichtlich ein assoziierter Partner des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) wird. 

In diesem Unternehmen sollen Mitarbeiter und Führungskräfte umfassendes Wissen über Wasserstoff vermittelt bekommen, einschließlich Grundschulungen, Planung im Bereich flüssiger und gasförmiger Wasserstoff sowie Anlagenbetrieb. 

Die X-Group unterstützte Fabian Jörg und half ihm unter anderem bei der Beantragung eines Förderdarlehens für Gründer. Wenn Sie mehr über seine Projekte erfahren oder Kontakt mit ihm aufnehmen möchten, können Sie ihn unter der Telefonnummer +49 15224435489 oder per E-Mail unter fabian.joerg@oakage.de erreichen.

Hier können Sie stehen!

Geschäftsführerin

Noch mehr Kunden, denen wir Ergebnisse geliefert haben

Weiterer Auszug der Kunden bis 2018

Marc Basiner: RÜCKBILDUNG UND FITNESS, Anja Berger: HUNDEPHYSIOTHERAPIE, Juliana Bardolim: DIENSTLEISTUNG REINIGUNG, Engel Tino: DIENSTLEISTUNG EVENTS, Hausmann Alexander: DIENSTLEISTUNG, Heller Julia: DIENSTLEISTUNG, Henry Christopher: IT, Langer Roberto: DIENSTLEISTUNG, Piotrowski – Wickel Marion: DIENSTLEISTUNG, Wodtke Mario , Yilmaz Esat , Hoi George – Oliver: DIENSTLEISTUNG, Holzhauer Renato: DIENSTLEISTUNG, Mike Bartz: ARCHITEKT, Olcay Lepke: GRÜNDUNG EINES FITNESS-STUDIOS, Anja Grund: GRÜNDUNG EINES FRANCHISE-UNTERNEHMENS

Reiner Sohr: STADTFÜHRUNGSUNTERNEHMEN, Thilo Knaack: WERBEUNNTERNEHMEN, Heidrun Breihahn: FITNESS- UND PERSONALTRAINERIN, MASSEURIN UND ERNÄHRUNGSBERATERIN, Christoph Holz , Helmut Wodtke: YACHTCARE-SERVICE UND HANDWERKER, Anja Bode: HANDEL, Mirko Bode: HANDEL UND GRÜNDUNG EINES BIERLABELS, Mario Meier: PERSONAL FITNESS – TRAINER, Peter Broberg: MOBILER MASSEUR, Andreas Wolf: WEBDESIGN, Axel Bierbrauer: HANDELSVERTRETER, Jens Weise: INTERNETVERTRIEB

Jens Weise: INTERNETVERTRIEB, Dr. Mehdi Rosefid: VERTRIEB, Mina Walther: MASSAGE-PRAXIS, Matthias Plank: FINANZBRANCHE, Christin Lange: WEBDESIGN, Thorsten Weinhardt: INSTALLATION UND HEIZUNGSBAU, Katharina Zinke: PSYCHOLOGISCHE BERATUNGSPRAXS, Annegret Naumann: UNTERNEHMENSBERATERIN, Franka Onadja: KULTURCAFE, Tilo Pätzolt: ERZIEHUNG UND UNTERRICHT, Nannette Knack: DIENSTLEISTUNGEN, Nico Friedrich: WEBDESGIN, Jasmin Grabe: BERATENDE BERUFE, Mateusz Jelinski: FOTOGRAF, Andre Poser: FILMPRODUKTION, Barbara Möbius: GESUNDHEITS UND SOZIALWESEN, Simone Gräbner: SONSTIGE DIENSTLEISTUNGEN, Karikaran Selvanayagam: HANDELSVERMITTLUNG, Jan Heppner: DIENSTLEISTUNGEN, Regina Zimmermann: KULTUR, Matthias Budahn: FOTOGRAF UND MEDIENDESIGNER, Susanne Baehr: INTERNETSHOP-BETREIBER, Iris Werner: SÄNGERIN, Isabelle Materne: HEBAMME, Kay Krüger: KULTURCAFE, Markus Riedel: WERBEAGENTUR, Anette Riedel: WERBEAGENTUR, Daniel Beck: FILM-REQUISITEN, Gilbert Bergner: COACH UND BERATER, Cornelia Böhlke: COACH, Katrin Brech: VERTRIEB, Regina Bohnekamp , Jeanette Döhler: OFFICE-MANAGEMENT, Silke Eilers: PHYSIO-THERAPEUTIN, Diana Ernemann , Carmen Fonfara: KITA, Verena Franke , Dirk Günther: AGENTUR, Katrin Kastilan: BERATUNG, Heike Lemke , Lucy Losa , Elisabeth Lutz: PSYCHOLOGISCHE PRAXIS, Simone Neubauer: HEILPRAKTIKER, Barbara Neuroth , Goran Radosavljevic: INTERNETVERTRIEB, Ingelor Schiffel: PSYCHOLOG. BERATERIN, Mario Schmidt: MODERATOR, Silvia Schmiedehausen: MASSAGEPRAXIS, Felix Schönewald , Thomas Schulte: ANWALT, Nancy Striehn: TRAINERIN, Sabrina Trubach: BERATERIN, Autohaus Stolarsky: KFZ- WERKSTATT, Undine Werner: ZAHNTECHNIKER, Wolfgang Werner: IMMOBILIENMAKLER, Andreas Wilhelms: CONTROLLING, Silke Wötzel: SANITÄRHANDEL, Dörthe Barry , Wolfgang Bölling: COACH / BUNDESWEHR, Zbigniew Gali: MASSAGEPRAXIS, Anja Buck: AUTO-AUFBEREITUNG, Alexander Bursy: TELEKOMMUNIKATION, Moro Calvente: PROGRAMMIERER, Corina Costea: IPL-STUDIO, Aleksandra Culjkovic: WEBDESIGN, Alexander Janke , Denny Dombrova: TATTOO-STUDIO, Gabriele Eichler , Anja Fock: BERATIN, Raoul Allalouf: INTERIMS-MANAGER, Brigitte Miller , Mario Müller: DIENSTLEISTUNGEN, Thilo Knaack II: WERBETECHNIKER, Carsten Gratza: BOOTSBAU, Florian Grolmann: ORGANISATIONSBERTER, Torsten Hanke: TRAINER, COACH, Annette Hohmann: TRAINERIN, Peter Hübler: SEGWAY-HÄNDLER, Nanette Knack: WOHNUNGSVERMIETUNG, Heiko Kuppi: TRAINER, Darius Lukaszewski: BUCHVERLAG, Nadine Gössinger: QUALTITÄTSMANAGEMENT, Gollwitzer: FILMPRODUKTION, Marcello Döring i: WEBDESIGN, Marcelle Döring ii: WEBDESIGN, Julia Gusselmann: MODEVERTRIEB, Romana Raschdorf: MODEUNTERNEHMEN, Marie Bauer: GRAFIKERIN, Anne Stadler: SCHAUSPIELAGENTUR, Böttcher: WEBDESGIN, Johann Lepla: FILMPRODUKTION, Mirko Merkel: FILMPRODUKTION, Inna Luft: FILMPRODUKTION, Emilie Marvon: MUSIKAUSBILDUNG, Thomas Carl: KÜNSTLER UND GALERIST, Kristin Block: HOCHZEITSFOTOGRAFIE, Klaus Kapalle: ARCHITEKT, Vitus Wilmsen: GALERIST & WEBDESGIN, Claudia Buchholz: FARB- UND STILBERATUNG, Branco Simic: IMMOBILIENVERTRIEB, Dirk Steffel: POLITIK, DOZENT, Stefan Zetzsche: HOCHZEITS-DJ, Holger Kurth: TRAININGS-AKADEMIE, Andre´ Anissimov: TRAINER, Alexander Hausmann: EVENT-MARKETING & WEBDESIGN, Christopfer Henry: TON- UND FILMPRODUKTION, Mario Wodkte: BOOTSBAU, Rebecca Zimmermann: GESUNDHEITS-BERATERIN