Erfahrungen & Bewertungen zu X-GROUP Institut für Gründung, Finanzierung & Geschäftsentwicklung

Daniel Schäfer spricht zum Thema „Teambildung & Teamführung“ beim Hauptstadt-Seminar

am 30. Mai 2016

Welcher ultimative Faktor hemmt den Erfolg des eigenen Teams am meisten? Für den Berliner Business-Mentor Daniel Schäfer steht die Antwort fest: Alles hängt von der Führungskraft ab. Zu den verschiedenen Aspekten der Teamführung hält Herr Schäfer am 07.06.2016 einen Impulsvortrag beim Hauptstadt-Seminar.

Anmeldung zum Hauptstadt-Seminar am 07.06. 

„Nur mit zwei wichtigen Zutaten kann es gelingen, ein Team effektiv und effizient zum Erfolg zu führen“, erklärt Daniel Schäfer. In seinem Vortrag geht er zuerst auf die Gründe ein, die dafür verantwortlich sind, dass das eigene Team der Führungskraft freiwillig folgt – oder eben nicht.

Danach zeigt Herr Schäfer Methoden, mit denen Führungskräfte ihre Akzeptanz im Team erhöhen. Dazu gehört auch, dass jedes Teammitglied individuell gefördert und entwickelt wird.

Zuletzt geht es im Vortrag um die führende Persönlichkeits-Analyse-Methode BIRKMAN.info, auf die Herr Schäfer im Detail eingeht und erklärt, weshalb alle Menschen nicht gleich behandelt werden sollten. Nur Teamführer, die das wissen und beachten, können wirksam ihren eigenen Führungsstil ableiten und Konflikte vermeiden.

Daniel Schäfer war mit 19 Jahren einer der jüngsten Ausbilder in der Bundeswehr, wo er seine Führungsausbildung bis zum Jagdkommando-Führer entwickelte. Anschließend bildete ihn die Berliner Kriminalpolizei zum Kommissar aus, wo er auch lernte, Einsatzgruppen zu leiten. Parallel war er Führungskraft bei HERTHA BSC im Sicherheitsbereich, im Vorstand einer gediegenen Studentenverbindung und vieler andere Vereine und geschäftlicher Netzwerke.

Heute profitiert nicht nur er von diesen Erfahrungen in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand beim Bund der Selbständigen (BDS) und beim CENTURIO CLUB, sondern auch seine Klienten und Unternehmen, die er als Berater, Coach und Trainer begleitet.

Der Vortrag findet im Rahmen des Hauptstadt-Seminars statt (ehemals „Coach the Clients“). Das Hauptstadt-Seminar ist eine Seminar- und Netzwerkveranstaltung, die zu interessanten Denkanstößen, neuartigen Ideen und progressiven Sichtweisen anregt. Teilnehmer und Referenten erleben kurzweilige Abende mit außergewöhnlichem Networking-Charakter und partizipieren durch die Unternehmerkontakte. An jedem Abend finden zwei 30-minütige Vorträge statt.

Anmeldung zum Hauptstadt-Seminar am 07.06. 

x-group GmbHDaniel Schäfer spricht zum Thema „Teambildung & Teamführung“ beim Hauptstadt-Seminar

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Kommentare sind deaktiviert